TUNESIEN
Sie sind hier: Startseite » Geschichte » Römische Geschichte » Karthago

Karthago

Tunis - Karthago

Blick über die Antoninus-Pius-Thermen




Überblick

Tunis - Karthago

Karte von Karthago mit den Hauptsehenswürdigkeiten



Von dem alten Karthago der Punier ist heute leider nicht mehr viel zu sehen. Lediglich Le Tophet - die älteste punische Kultstätte in Karthago - und der punische Kriegshafen sind zu besichtigen. Der Tophet (Sanctuaire Punique) war Begräbnisplatz und heiligster Ort Karthagos, wo der Sage nach Elissa gelandet sein soll. Zu sehen gibt es weiterhin die römischen Thermen, die Kaiser Antoninus Pius im zweiten Jahrhundert für seine afrikanische Metropole errichten ließ. Die Ruinen der Thermen (Kaiser Antoninus Pius Thermen) beeindrucken vor allem durch ihre Kolossalität: Ein größeres Badehaus als dieses hier gab es tatsächlich nur noch in Rom selbst.


Villenvorort

Tunis - Karthago

Ruinen der Thermen


Karthago, die von den Römern zerstörte Metropole der Punier wartet nun darauf, von Ihnen besichtigt zu werden! Bald schon nach der Zerstörung begannen die Römer mit dem Wiederaufbau der Stadt und es sollte ihre größte Niederlassung in Afrika werden. Der Sturm der Vandalen zerstörte die Stadt ein letztes mal. Heute ist Karthago - neben dem antiken Gelände - der reiche Villenvorort der tunesischen Hauptstadt. Auf dem Hügel hat auch der Präsident der Republik Tunesien seinen weiträumig abgeschirmten Palast.

Weitere Informationen zur antiken Stadt Karthago in Tunis finden Sie hier ......!


Weitere antike Orte:





TOP - HOTEL


Hotel Golden Tulip Carthage Tunis

Hotel Golden Tulip Carthage Tunis


Das 1999 eröffnete Hotel Golden Tulip Carthage Tunis liegt auf dem Hügel von Gammarth, ca. 15 Minuten von Tunis entfernt. Die Anlage erstreckt sich über 23 ha inmitten eines herrlichen Kiefernwaldes. Das Golden Tulip Carthage ist ein 5 Sterne-Hotel, dessen Architektur der griechischen Antike nachempfunden wurde, das den Gästen jedoch alle modernen Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt bietet. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleines Dorf mit Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, einer Promenade und mehreren Wohnhäusern.

Hotel Golden Tulip Carthage Tunis


Vom Hotel aus genießt man einen herrlichen Blick auf das Mittelmeer, Tunis und Ariana. Innerhalb der Anlage stehen den Gästen mehrere sportliche Einrichtungen zur Verfügung, darunter eine Kegelbahn mit 8 Bahnen, ein Fitnesszentrum, ein Hamman, eine Sauna, ein Tennisplatz, mehrere Pools, Aktivitäten für Kinder, Zimmerservice rund um die Uhr und ein Businesszentrum: die ideale Wahl also für Geschäftsreisende und Urlauber.

Hotel Golden Tulip Carthage


Einrichtungen des Hotels: Babysitter und Kinderbetreuung; Bar/Foyer; Strand; Friseur- und Schönheitssalon; Business-Zentrum; Rezeption Tag und Nacht geöffnet; Behindertengerechte Zimmer/Einrichtungen; Express-Checkout; Golf; Haartrockner; Tagungs- und Bankettsaal; Haustiere erlaubt; Parken; Restaurant; Zimmerservice; Tresorfach; Geschäfte/Kommerzielle Dienste; Fitness-Center oder Spa; Wäsche- und Schuhputzdienst.

Adresse:

HOTEL GOLDEN TULIP CARTHAGE TUNIS

Avenue De La Promenade Bp 606

2078 La Marsa - Tunisia

Telefon: (216 71) 913000

Fax: (216 71) 912812

E - Mail: info@goldentulipcarthage.com

Website: HOTEL GOLDEN TULIP CARTHAGE TUNIS










-Anzeige-