Friguia Tierpark

Friguia - Tierpark Eingangsbereich






Übersicht



In nicht allzuweiter Entfernung der Kleinstadt Enfidha liegt der Friguia Park. Man fährt mit dem Auto von Enfidha in Richtung Bou Ficha über die Route National 1 bis zum Hinweisschild auf den Zoo und biegt dann nach links in die Zufahrtsstraße zum Tiergehege. Das Gesamtkonzept des Tierparks ist als ein großzügig angelegtes Wildgehege zu verstehen. Die Tiere sind hier wie in freier Natur zu beobachten. Die Wildgehege sind so groß und weitläufig, dass man sie gar nicht als solche wahrnimmt.


Friguia - Tierpark Zugang zum Delphinarium



Größere Kartenansicht



Kamelritt


Ein Spaziergang durch das Gelände macht Spass und man muss dabei schon auf die Uhr schauen, wenn man einen Ausflug mit noch anderen Sehenswürdigkeiten gebucht hat. Auch Kinder kommen voll auf ihre Kosten: sie finden hier einen Streichelzoo. Der Tierpark hat eine Größe von 36 Hektar und zählt etwa 412 Tiere- darunter mehr als 62 Tierarten. Es ist möglich, einen Kamelritt durch ein Gebiet mit einer großen Anzahl von Antilopen zu unternehmen; diese Leistung muss allerdings extra honoriert werden.



Friguia - Tierpark ...afrikanisches Restaurant...

Besuch im Zoo...


Der Tierpark ist ein wunderbares Erlebnis für die ganze Familie: Dieser Ausflug ist besonders Familien mit Kindern zu empfehlen. Kinder möchten doch auch mal eine Abwechslung vom Strandleben verspüren, was liegt da näher, als ein Besuch im Zoo....? Hier finden Sie eine sehr große Artenvielfalt und der Heimvorteil des Parks - immerhin liegt er in Afrika, wo ohnehin viele Tiere beheimatet sind - ist der richtige Rahmen für eine großzügige Präsentation. Abgesehen von den Tieren und Pflanzen werden im Park typische afrikanische Tänze und die dazu passende musikalische Untermalung angeboten.




Friguia - Tierpark ...ein Besuch im Zoo...







Die kleinen Souvenirläden bieten u.a. handgefertigten Schmuck. Auch Bekleidung, Dekorationsartikel und sogar Möbel aus Teakholz werden hier angeboten. Der Tierpark verfügt über ein Restaurant mit Café und die angebotenen Speisen fand ich appetitlich und nicht zu teuer. Vor dem Tierpark stehen ausreichend Autoparkplätze zur Verfügung und man wird von freundlichen Helfern sogar in die Parklücke eingewiesen. Fazit: Ein gepflegter Tierpark, in dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die ganze Familie auf ihre Kosten kommt.



Friguia - Tierpark Eingangsbereich

Weitere Informationen:


Der Eintritt in den Friguia Park kostet nur 6,50 Dinar und ist somit auch für Familien bezahlbar.

Friguia Park



Telefon: +216 (73) 252 723

Fax: +216 (73) 252 715

Website: Friguia Park

E-mail:
friguia@topnet.tn


Öffnungszeiten:

Sommer: 09:00 - 19:00 Uhr,

Winter: 09:00 - 16:00 Uhr,

Montags geschlossen





Friguia - Tierpark

Fotos Friguia Tierpark










-Anzeige-







(C) Paul Sippel 2017 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken